Der Nike Free 5.0 Shield Running in schwarz: So macht das Laufen Spaß

Lauftraining kann eine mühsame Angelegenheit sein: Insbesondere Anfänger hadern oft mit sich, der Strecke oder dem Schuhwerk, wenn die ersten Muskelbeschwerden auftreten oder die Erschöpfung der Muskeln einsetzt. Der Nike Free 5.0 Shield Running in schwarz ist der perfekte Trainingsbegleiter, um derartige Beschwerden zu vermeiden. Anfänger und Profis werden sich daran erinnert fühlen, wie viel Spaß das Laufen machen kann, wenn man nichts weiter als eine stetig besser werdende Trainingsleistung spürt.

Ideale Passform für den Fuß
Das Geheimnis des Nike Free 5.0 Shield Running ist seine optimale Passform, die wie maßgeschneidert für jeden individuellen Fuß erzeugt worden zu sein scheint. Verantwortlich ist eine neue Obermaterial-Konzeption des amerikanischen Sportartikelherstellers, die sich sanft auf jeden Fuß legt. Der Schuh arbeitet auf diese Weise stets mit dem Fuß und drückt nicht gegen ihn. Klassische Beschwerden wie Überlastungsschmerzen werden so deutlich reduziert. In die Zwischensohle wurde zusätzlich Nikes FlyWire-Technologie (spezielle Fasern) integriert, die für eine optimale Kraftübertragung von dem Körper auf die Strecke sorgt. Wer einmal schwere Beine während des Laufens hat, erlebt durch diese noch immer einen erstklassigen Vortrieb.

Beweglichkeit bleibt stets gewährleistet

Der Nike Free 5.0 Shield Running in schwarz garantiert zusätzlich eine erstklassige Beweglichkeit, die insbesondere für Läufer wichtig ist, die mit dynamischen Intervallen trainieren. Hierfür wurden in den Schuh Flexkerben in Hexagon-Form integriert. Der Schuh ist dennoch ein echtes Leichtgewicht. Man hat zu keiner Zeit das unangenehme Gefühl, zu viel Gewicht in die Höhe heben zu müssen. Hier ist der Name des Nike 5.0 Shield fast wörtlich zu nehmen: „Free Running“ steht in diesem Fall tatsächlich für „freies Laufen“. Der Schuh kann in allen gängigen Größen geordert werden.